Japan - Tea of Dreams

Japan

Die kostbarsten Tees der Welt kommen aus Japan
Du liest Japan 2 Minuten Weiter China

Japan offeriert eine der traditionsreichsten Teekulturen der Welt. Intensive Handelsbeziehungen zu China brachten die Kultur des Teetrinkens auf die bergige Insel im Pazifik. Seither ist Tee zu einem der beliebtesten und am meisten getrunkenen Getränke in Japan avanciert. Was macht japanischen Tee so besonders?

japanisches Teeset

Tee aus Japan - was ist Ocha?

Zu den beliebtesten japanischen Teesorten gehören die Grüntees Sencha, Bancha,
Genmaicha, Matcha und andere. Grüner Tee, der „Ocha“ genannt wird, macht über 90 % der Produktion im Land aus. Die Pflanzenart Yabukuta, eine besondere Form der Teepflanze Camellia sinensis, macht um die drei Viertel aller produzierten Tees in Japan
aus. 

Japans Teezubereitung - eine vielfältige Kunst

Er wird nicht nur heiß, sondern gerne auch gekühlt und erfrischend konsumiert. Besonderer Beliebtheit erfreut sich der Matcha Tee, dessen Blätter zu Pulver verarbeitet werden. Er kann in heißem und kaltem Wasser aufgelöst und zu jeder Tageszeit als erfrischendes und anregendes Getränk konsumiert werden. Neben dem Sencha gehört er zu den bekanntesten Tees Japans. Erwähnenswert ist auch noch die Teesorte Gyokuro, eine der teuersten Teesorten weltweit. Fein selektierte Blätter werden für drei Wochen schonend beschattet und zu einem tief grünem, süßen Tee mit Noten von Umami verarbeitet. 

Matcha Tee

Ob beim Essen als Ausgleich zu kühlen Speisen wie Sushi oder an kalten Tagen zur Erwärmung, oder als erfrischend-kalter Genuss unterwegs - japanischer Tee ist besonders vielfältig. Besonders die belebende und gesunde Sorte Matcha hat es uns angetan!

10% RABATT FÜR DEINE ERSTE BESTELLUNG

Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte sofort 10% Rabatt auf deine erste Bestellung! 🫖

Indem du deine E-Mail-Adresse übermittelst, stimmst du dem Erhalt von Marketing-E-Mails zu.

Weiterlesen